Vita

Claudia Pischel
Claudia Pischel

Zu meiner Ausbildung als medizinische Assistentin und zehnjähriger Erfahrung in einer internistischen Arztpraxis, absolvierte ich 1999 eine weitere Ausbildung zur diplomierten staatlich anerkannten Fachkosmetikerin.

Nach dieser Ausbildung durfte ich ab 2001 in einer bekannten dermatologischen Privatpraxis beide Berufe als Erstkraft ausüben und Erfahrungen sammeln. Hierbei spezialisierte ich mich auf tiefgehendes ANTI AGING und extreme PROBLEMHAUT. In dieser Zeit besuchte ich eine Akademie für Qualitätsmanagement und erstellte ein QM-Handbuch für die dermatologische Praxis.

2019/2020 besuchte ich mehrere Seminare zu einer weiteren Ausbildung für Quantenheilung mit Matrix Inform am Heede-Institut.

Seit 2010 führe ich mein eigenes Institut für medizinische Kosmetik und freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Verband medizinische Kosmetik e.V.

Claudia Pischel ist Mitglied im Verband medizinische Kosmetik e.V.
www.verbandmedizinischekosmetik.de

Menü